Überzeugt sogar Testinstitute.

Unsere Auszeichnungen.

Ausgezeichnete Leistungen.

Zufriedene Kunden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden treibt uns täglich aufs Neue an.
Umso mehr freuen uns die zahlreichen Auszeichnungen, die uns genau das in den letzten Jahren bestätigt haben. Das Lob unserer Kunden ist unser Ansporn, unsere Leistungen auch in Zukunft an Ihren Ansprüchen zu orientieren.

TÜV-bestätigte Kundenzufriedenheit.
Engagement vor Ort, eine gute Informationspolitik, Preistransparenz und unser Service-Angebot. Die Zufriedenheit unserer Kunden wurde zum wiederholten Male mit dem TÜV-Siegel ausgezeichnet. Besonders stolz macht uns, dass sich unsere Kunden wieder für uns entscheiden würden und uns weiterempfehlen.

TOP-Lokalversorger.
An der Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger“ des Energieverbraucherportals erkennen Kunden ein ausgezeichnetes Energieunternehmen. Bewertet werden neben hoher Servicequalität auch ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung, Engagement und Investitionen in die eigene Region und ein hoher Stellenwert nachhaltig und ökologisch unbedenklich erzeugter Energie. Wir fühlen uns geehrt!

TOP Gasanbieter von Focus-Money.
Focus-Money hat in Kooperation mit der Statista GmbH erstmals ein Ranking der besten deutschen Gasversorger erstellt. Die Rheinhessische wurde für die Region Mainz ausgezeichnet! Wir freuen uns: über 90 % unserer Kunden würden uns weiterempfehlen. Von allen 5 bewerteten Versorgern in der Region gab es keine höhere Weiterempfehlungsbereitschaft.

Rheinhessische mit German Brand Award in Gold ausgezeichnet.

Zum vierten Mal in Folge wurden im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für herausragende Markenarbeit. Die Rheinhessische wurde nach ihrem Erfolg in 2016 im Juni 2019 gleich viermal ausgezeichnet. Einen Gold-Award erhielten wir in der Kategorie Brand Communication – Dialogue & CRM für unsere Dialogkampagne „Auf gute Nachbarschaft“. Diese wurde zudem in der Kategorie Brand Experience of the year mit dem Prädikat Special Mention geehrt. Weiterhin wurden unsere Website sowie unser Corporate Design samt Bildwelt mit einem Winner-Award gekürt. Damit stehen wir im internationalen Vergleich mit großen Marken unterschiedlichster Branchen.

Benchmarkinginitiative der kommunalen Wasserwirtschaft Rheinland-Pfalz.
Die Rheinhessische hat zum dritten Mal in Folge an der Benchmarkinginitiative der kommunalen Wasserwirtschaft Rheinland-Pfalz teilgenommen. Das Projekt findet alle drei Jahre statt wobei die Durchführung durchschnittlich etwa ein Jahr dauert. Im Fokus der aktuellen Untersuchung stand das Nachhaltigkeitscontrolling der siedlungswasserwirtschaftlichen Systeme im Hinblick auf Klimawandel, demografische Veränderungen, finanzielle Restriktionen und politische Rahmensetzungen.  Das Zertifikat belegt abermals die besonderen Anstrengungen unseres Unternehmens zur Steigerung der technischen und wirtschaftlichen Leistungen im Bereich der Wasserwirtschaft, gemessen am landesweiten Kennzahlenvergleich. Selbstverständlich nimmt die Rheinhessische auch an der kommenden Projektrunde teil.

Unsere Ökostrom-Zertifikate.

Seit 2011 haben wir ausschließlich 100% Ökostrom aus Wasserkraft. Garantiert.

Wussten Sie, dass Ökostrom nicht gleich Ökostrom ist? Bei unserem können Sie sich 100%ig darauf verlassen, dass er zu 100% umweltfreundlich ist. Denn er wird zu 100% aus Wasserkraft gewonnen. Besser geht es nicht – finden auch die Testinstitute, die ihn seit Jahren zertifizieren.

Bestätigung 2019
Erneuerbare Energie

Zertifikat

Bestätigung 2020

Zertifikat folgt

Bestätigung 2021

Zertifikat folgt
Ende 2019

Bestätigung 2022

Zertifikat folgt
Ende 2020

weitere Zertifkate

Die Zertifikate werden ein Jahr vor Lieferbeginn an die Rheinhessische übergeben. Dem Umweltbundesamt in Dessau dienen die Zertifikate als Grundlage für das Herkunftsnachweisregister für Strom aus erneuerbaren Energien, bei uns der Wasserkraft. Für das Jahr 2019 haben wir diese bereits erhalten. Nach abgelaufenem Kalenderjahr erlangen wir durch den TÜV Süd ein weiteres Zertifikat, dass der Wasserkraftstrom ausschließlich für die Belieferung von Kunden der Rheinhessischen verwendet wurde.