Unser Blog.

Wissenswertes und Informatives
für Sie zusammengefasst.

Sie können sich auf uns verlassen.

Versorgung gewährleistet.

Die Energieversorgung ist auch während der Coronakrise garantiert.

„Wir haben sehr frühzeitig unsere Notfallpläne aktiviert, um die Energieversorgung auch in dieser schwierigen Zeit weiterhin sicherzustellen“, erklärt Maik Thum, technischer Geschäftsführer der Rheinhessischen. So hat die Rheinhessische beispielsweise besondere Maßnahmen innerhalb des Firmengeländes ergriffen. Aus allen Abteilungen wurden Mitarbeiter umgehend ins nahegelegene Wasserwerk ausquartiert. So können einerseits Einzelbüros sichergestellt werden, andererseits sitzt bei einem Mitarbeiterausfall die zweite Besatzung abgeschottet an einem anderen Standort und kann die anfallenden Arbeiten übernehmen. Der technische Außendienst ist nur im Einsatz um anfallende Störungen zu beseitigen. Ein sehr interessantes Interview hierzu hat Maik Thum dem Südwestrundfunk gegeben.

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

„Zudem haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung und die Gesundheit unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und allen Bürgern steht an allererster Stelle“, betont Peter Hausen, kaufmännischer Geschäftsführer der Rheinhessischen. Ganz getreu dem Motto Social Distancing haben wir unser Kundencenter in der Binger Straße 135 bereits seit dem 16.03.2020 geschlossen. Dienstreisen und sonstige Veranstaltungen wurden umgehend abgesagt und die Hygienevorschriften wurden für alle Bereiche verschärft. Weiterhin arbeiten viele Mitarbeiter im Home Office. „Wenn wir alle an einem Strang ziehen und wir uns an den strikten Vorgaben der Bundesregierung ausrichten, werden wir diese Krise gemeinsam überstehen“, ist sich Peter Hausen sicher.

Für unsere Kunden sind wir aber selbstverständlich weiterhin via Telefon, E-Mail und WhatsApp erreichbar. Viele unserer Services können natürlich auch rund um die Uhr über unser Kundenportal in Anspruch genommen werden.

So erreichen Sie uns:

Telefon: 0800 7801 300
E-Mail: vertrieb@rheinhessische.de
WhatsApp: 01577 7801 777
Kundenportal: unter https://anmeldung.rheinhessische.de

Wir, als Ihr nachbarschaftlicher Energieversorger, sind gerne für Sie da!

Zurück zur Beitragsübersicht Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag

Freunde werben Freunde.

Unternehmen & Menschen

Guter Rat, der sich lohnt.

Energie mit dem gewissen Extra.

Unternehmen & Menschen

Extra Klasse.

Grün ist Definitionssache.

Unternehmen & Menschen

Die Rheinhessische gehört zu den nachhaltigsten Stromanbietern 2020.

Rund um die Uhr für Sie da.

Unternehmen & Menschen

Einfach. Online. Jederzeit.

Ökostrom und Erdgas mit Mehrwert.

Unternehmen & Menschen

Das Extra für Ihre Energie.

Wir geben die Mehrwertsteuersenkung in vollem Umfang an Sie weiter.

Unternehmen & Menschen

Bei uns steht nicht nur 16% Mehrwertsteuer drauf, bei uns ist auch nur 16% Mehrwertsteuer drin.

Versorgung gewährleistet.

Unternehmen & Menschen

Sie können sich auf uns verlassen.

Erfahren Sie mehr über die Änderung der gesetzlich geregelten Abgaben.

Unternehmen & Menschen

Erfahren Sie mehr über die Änderung der gesetzlich geregelten Abgaben.

Rheinhessische Xtreme.

Unternehmen & Menschen

Schlammschlacht unter Kollegen?

Erneute Auszeichnung für die Rheinhessische.

Unternehmen & Menschen

German Brand Award 2019

Neuer Service für die Wohnungswirtschaft.

Unternehmen & Menschen

Heizkostenabrechnung
Immo Leicht gemacht.

Die Raustauschwochen gehen 2019 weiter.

Unternehmen & Menschen

Jetzt schon vormerken. Wir machen wieder mit.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Entwicklungen am Weltgasmarkt.

Unternehmen & Menschen

Die aktuellen Entwicklungen am Weltgasmarkt und die damit zu erwartenden Preiserhöhungen

Rheinhessische stark bei Firmenläufen.

Unternehmen & Menschen

Gemeinsame Aktivitäten nach der Arbeitszeit stärken das kollegiale Miteinander und

Trinkwasserversorgung trotz Hitze sicher.

Unternehmen & Menschen

Wer dieser Tage im Getränkemarkt vor leeren Regalen steht, wird sich plötzlich

Liebe Kundinnen und Kunden!

Sicherheit steht bei der Rheinhessischen an erster Stelle.

Aus Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern möchten wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf das Coronavirus den persönlichen Kontakt auf ein Minimum reduzieren. Deshalb sind unser Kundencenter sowie unsere Verwaltung bis auf Weiteres geschlossen.

Ihre Energieversorgung ist und bleibt gesichert.

Unsere Energieprodukte können Sie natürlich weiterhin über unseren Onlineshop erwerben. Nutzen Sie hierzu einfach unseren Tarifrechner. Wenn Sie bereits Kunde bei der Rheinhessischen sind, stehen Ihnen unsere zahlreichen Services rund um die Uhr über unser Kundenportal unter anmeldung.rheinhessische.de zur Verfügung.

 

Weiterhin sind wir über folgende Kanäle für Sie erreichbar.

Kundenservice Team:

Telefon: 0800-7801-300

Allgemeine Fragen:

Telefon: 06132-7801-0

Bei Störungen im Netzgebiet der Rheinhessischen:
Telefon: 06132-7801-0

Für Einzahlungen nutzen Sie bitte die Ihnen bekannte Bankverbindung der Mainzer Volksbank.

Bleiben Sie gesund!