Weiterlesen …
ÖkostromErdgasRheinhessische

Einfach. Online. Jederzeit. Rund um die Uhr für Sie da.

Zurück zur Beitragsübersicht

Mit dem neuen Rheinhessische Kundenportal heißen wir Sie herzlich willkommen: rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche. Nutzen Sie unsere Services, wann und wo es Ihnen am besten passt. Einfach online.

Die Freude ist riesig, der Stress auch. Familie Krüger hat Zwillinge bekommen. Kurze Nächte, ein sich türmender Wäscheberg und eine Waschmaschine, die doppelt so oft läuft wie vorher. Aufgrund des höheren Energiebedarfs kann es jetzt für die Familie sinnvoll sein, die Abschläge anzupassen. Das funktioniert einfach und schnell im Kundenportal. Im Bereich Service findet sich der entsprechende Unterpunkt.

Völlig unabhängig vom Familienzuwachs gibt es gute Gründe, einmal nach den Abschlägen zu schauen. Der vergangene milde Winter betrifft nämlich nicht nur Familie Krüger. Viele andere unserer Kundinnen und Kunden haben für das Jahr 2019 eine Gutschrift erhalten, und wir haben infolgedessen die monatlichen Abschläge auf die Erdgasrechnungen reduziert. Sollte der kommende Winter wieder richtig kalt werden, lohnt es sich, die Abschläge im Blick zu halten. Und nachzujustieren, wenn sich abzeichnet, dass es aufgrund höherer Verbrauchsmengen zu Nachzahlungen kommen könnte. Denn das möchten weder Sie noch wir.

Ob Nachzahlungen überhaupt ein Thema sind, erfahren Sie ebenfalls im Kundenportal. Denn hier können Sie sich selbst eine aktuelle Zwischenrechnung erstellen lassen und den Verbrauch einsehen. Das erleichtert die Entscheidung, ob es sinnvoll ist, die monatliche Zahlung zu verändern.

Unsere Online-Services.

  • Zählerstände verwalten
  • Abschläge anpassen
  • Zwischenrechnung erstellen
  • Tarif wechseln
  • Persönliche Daten verwalten
  • Rechnungen einsehen
  • u.v.m.

Lust auf einen neuen Tarif?

Die Zwillinge bedeuten für Familie Krüger in vielerlei Hinsicht eine Veränderung. Bei uns kann sie sicher sein, dass Sie auch in Zukunft von ausgezeichnetem Service und günstigen Tarifen profitiert. Aber auch die Rheinhessische verändert sich und geht mit der Zeit. Beispielsweise mit unseren neuen Online-Tarifen für Ökostrom und Erdgas. Da lohnt sich der Wechsel, denn neben Preissicherheit erhalten Sie je nach Tarif unterschiedliche Vorteile. Und der Tarifwechsel ist in unserem Kundenportal mit wenigen Klicks einfach und schnell gemacht. Schauen Sie doch mal rein – Sie werden begeistert sein.

 

Zählerstände selbst eintragen.

Einmal pro Jahr schicken wir von der Rheinhessischen Ableser zu unseren Kundinnen und Kunden, um die Zählerstände zu erfassen. Zugegeben – bei Familie Krüger bestehen große Chancen, jemanden anzutreffen. Aber auch hier ist nicht immer jemand zu Hause. Das ist aber gar kein Problem. Denn es gibt ja das Kundenportal. Im Bereich Service besteht die Option, seine selbst abgelesenen Zählerstände einzutragen.

 

Alles an seinem Platz.

Nicht zuletzt bietet unser Kundenportal schnellen Zugriff auf alle Rechnungen, die selbstverständlich zum Download bereitstehen. Gleiches gilt für die Vertragsdaten. Und im Bereich „Persönliche Daten“ können Sie Kontaktdaten, Bankverbindung und Rechnungsanschrift auf einen Blick überprüfen und bei Bedarf ändern.

Sind noch Fragen offen oder möchten Sie uns Dateien zusenden? Auch über unsere Nachrichtenfunktion sind wir gerne für Sie da.

Und so einfach nutzen Sie unser Kundenportal: Registrieren Sie sich erstmalig unter anmeldung.rheinhessische.de. Danach können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden.

Bildnachweis: Stefan Gröpper

Zurück zur Übersicht