Unser Blog.

Wissenswertes und Informatives
für Sie zusammengefasst.

Neuer Service für die Wohnungswirtschaft.

Heizkostenabrechnung Immo Leicht gemacht.

Als regionaler und kompetenter Ansprechpartner in Sachen Energie unterstützen wir unsere Geschäftskunden auch mit innovativen Services, die ihnen den Rücken freihalten für ihr eigentliches Business. Zum Beispiel mit unserem neuen Service Immo Leicht – ohne lange Wartezeiten, mit persönlichen und kompetenten Ansprechpartnern vor Ort.

Rund um eine Immobilie fallen jede Menge verwaltungstechnische Aufgaben an, die nicht nur Zeit kosten, sondern meist auch auf juristischen Grundlagen basieren. Das bedeutet eine große Verantwortung, für Verwaltungsgesellschaften mit zahlreichen Immobilien genauso wie für Eigentümer eines vermieteten Mehrfamilienhauses. Mit unserem neuen Service Immo Leicht wollen wir unseren Geschäftskunden die verbrauchsgerechte Abrechnung von Heizkosten etwas leichter machen. Wir digitalisieren und vernetzen die Infrastruktur von Verwaltern und Vermietern – von der fachgerechten Installation der Messgeräte über die verbrauchsgerechte Verteilung bis hin zur rechtssicheren Abrechnung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

Immo Leicht umfasst die gesamte Prozesskette der Heizkostenabrechnung und kann individuell auf das jeweilige Kundenbedürfnis abgestimmt werden. Wir vermieten und installieren alle benötigten Geräte zur Verbrauchserfassung. Diese sind stets auf dem neuesten Stand der Technik und ermöglichen eine sichere und effiziente Auslesung der Werte per Funk am vereinbarten Stichtag – ohne aufwändige und vor allem ohne lästige Terminvereinbarungen. Auf dieser Basis erfolgt eine transparente, verbrauchsgerechte Abrechnung der Heizkosten. Einfache und verständliche Einzelabrechnungen sorgen für weniger Rückfragen der Mieter. Das spart nicht nur Zeit, sondern stärkt auch das Vertrauen zwischen Mieter und Vermieter. Zusätzlich erstellen wir natürlich eine Gesamtabrechnung aller Wohnungen. Die nötigen Energieausweise, die Mietern oder Käufern von Immobilien bei Besichtigung und Vertragsabschluss übergeben werden müssen, stellen wir ebenfalls gemäß den gesetzlichen Vorschriften aus. Dabei berücksichtigen wir die gängigen Ausweistypen wie Bedarfs- und Verbrauchsausweis.

Die elektronische Datenverwaltung ermöglicht es, kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu bleiben und Daten effizient zu verwalten. Aktuelle Dokumente sind jederzeit aufgrund der Cloud-Funktion online abrufbar, alle
Aktivitäten werden lückenlos dokumentiert und durch moderne Verschlüsselungstechnik umfassend gesichert.

Innovative Onlinekommunikation ist das eine, persönlicher Service das andere. Der steht auch bei Immo Leicht an erster Stelle: Keine langen Wartezeiten, keine Hotline, persönliche Ansprechpartner im Kundencenter – gerade wer viel beschäftigt ist, braucht kurze Wege zur Lösung. Als vertrauter Versorger vor Ort stehen wir selbstverständlich auch für alle Geschäftskunden zu unserer ausgewiesenen Kundennähe und Servicephilosophie.

Unsere Messgeräte der Firma Engelmann erfassen punktgenau. Wir vermieten und installieren Heizkostenverteiler, Wärmezähler sowie Kalt- und Warmwasserzähler.

Weitere Infos sowie unsere Broschüre zum Download finden Sie unter: www.rheinhessische.de/heizkostenabrechnung.html

 

Zurück zur Beitragsübersicht Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag

Änderung der Umlagen

Unternehmen & Menschen

Erfahren Sie mehr über die Änderung der gesetzlich geregelten Abgaben.

Rheinhessische Xtreme.

Unternehmen & Menschen

Schlammschlacht unter Kollegen?

Erneute Auszeichnung für die Rheinhessische

Unternehmen & Menschen

German Brand Award 2019

Neuer Service für die Wohnungswirtschaft.

Unternehmen & Menschen

Heizkostenabrechnung
Immo Leicht gemacht.

Die Raustauschwochen gehen 2019 weiter.

Unternehmen & Menschen

Jetzt schon vormerken. Wir machen wieder mit.

Entwicklung der Erdgaspreise

Unternehmen & Menschen

Die aktuellen Entwicklungen am Weltgasmarkt und die damit zu erwartenden Preiserhöhungen

Teamgeist verleiht Flügel

Unternehmen & Menschen

Gemeinsame Aktivitäten nach der Arbeitszeit stärken das kollegiale Miteinander und

Trinkwasserversorgung trotz Hitze sicher

Unternehmen & Menschen

Wer dieser Tage im Getränkemarkt vor leeren Regalen steht, wird sich plötzlich

Energie aus der Nachbarschaft

Unternehmen & Menschen

Die Rheinhessen sind gesellig und gastfreundlich, man kennt sich, ist füreinander da.

Die Raustauschwochen. Noch bis 31.10.2018 zugreifen.

Unternehmen & Menschen

Wie alt ist eigentlich Ihre Heizung? Rund ein Drittel aller Anlagen in Deutschland

Rheinhessische auf der Binger Messe

Unternehmen & Menschen

Die Binger Messe ist die größte Verbrauchermesse in der Region und bietet

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig!

Unternehmen & Menschen

Das Thema Datenschutz ist derzeit in aller Munde. Für uns als Ihr Energiedienstleister

Besuchen Sie uns auf der Binger Messe

Unternehmen & Menschen

Vom 29. April bis 1. Mai findet in Bingen wieder die größte Verbrauchermesse

Rheinhessische ist TOP-Lokalversorger

Unternehmen & Menschen

Top-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser um genau zu sein. Wir freuen uns

StreetScooter

Unternehmen & Menschen

Service wird bei der Rheinhessischen großgeschrieben. Um die Versorgung

Liebe Kunden!

Sicherheit steht bei der Rheinhessischen an erster Stelle.

Aus Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern möchten wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf das Coronavirus den persönlichen Kontakt auf ein Minimum reduzieren. Deshalb sind unser Kundencenter sowie unsere Verwaltung bis auf Weiteres geschlossen. Ihre Strom- und Erdgasversorgung ist und bleibt gesichert.

Wir hoffen in dieser außergewöhnlichen Situation – die uns alle betrifft – auf Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

 

Selbstverständlich sind wir weiterhin über nachfolgende Kanäle für Sie erreichbar. Jedoch kann die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen bzw. die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt sein.

Kundenservice Team:

Telefon: 0800-7801-300

Allgemeine Fragen:

Telefon: 06132-7801-0

Bei Störungen im Netzgebiet der Rheinhessischen:
Telefon: 06132-7801-0