Unser Blog.

Wissenswertes und Informatives
für Sie zusammengefasst.

Public Viewing.

WM Finale in der Sebastian-Münster-Arena.

Auch wenn sich die meisten sicher die deutsche Mannschaft im Finale gewünscht hatten, kamen doch zahlreiche Fußballfans am Finalabend in die Sebastian-Münster-Arena. Zum dritten Mal nach 2012 und 2014 wurde der Sebastian-Münster-Platz in der Ingelheimer Stadtmitte zum „Stadion“, in dem die Ingelheimer und Gäste zum gemeinsamen Fußball-Event zusammenkommen.

In diesem Jahr wurde das Public Viewing erstmals von der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH ausgerichtet. Satte 23 Quadratmeter war die flexible LED-Leinwand, auf der die Fans die Spiele der deutschen Mannschaft und nun auch das Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien verfolgen konnten. Bei bestem Sommerwetter und leckerem Stadionessen wie Bratwurst, Pommes oder Burgern fieberten die Fans mit Außenseiter Kroatien und Favorit Frankreich. Den Part des Stadionsprechers übernahm der aus der Fastnacht bekannte Andreas Bockius. Und bei dem spannenden, abwechslungsreichen Spiel ging auch sicher keiner enttäuscht nach Hause. Aber einer freute sich ganz besonders. Dustin Schenkenberger aus Ingelheim durfte den Hauptpreis des Gewinnspiels mit nach Hause nehmen, einen luxuriösen Webergrill gesponsert von der Rheinhessischen. Er hatte richtig auf Frankreich als neuen Weltmeister getippt und nahm seinen Preis durch unseren Mitarbeiter Matthias Bloch entgegen. Wir gratulieren herzlich und wünschen viele schöne Grillabende.

Ein gelungenes Turnier für die Ingelheimer Veranstalter, das in zwei Jahren zur Europameisterschaft sicherlich eine Neuauflage findet. Auch wir freuen uns schon darauf, wenn aus dem Sebastian-Münster-Platz wieder eine Arena wird und wir hoffen natürlich auf ein glorreiches Comeback der Mannschaft.

Zurück zur Beitragsübersicht Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag

Ressourcen schützen.

Region & Engagement

Blitzblume im Porträt.

Feuer und Flamme.

Region & Engagement

Ingelummer Kerz.

Weihnachtsspende an Sucht- und Jugendberatung Ingelheim.

Region & Engagement

Verantwortung für nachfolgende Generationen.

Gemeinsam mehr Farbe ins Spiel bringen.

Region & Engagement

Farbenfroh und frei.

Rheinhessische singt für Ingelheimer Bürger.

Region & Engagement

Das mobile Konzert.

Versorgungswirtschaft Rheinhessen vergibt 4.000 Euro Preisgeld.

Region & Engagement

Förderpreis für Studierende.

Ingelheim ist aktiv!

Region & Engagement

Stadt Ingelheim und Gewerbeverein ergreifen Initiative und rufen Informationsplattform für Ingelheimer Bürgerinnen und Bürger ins Leben.

Genuss, Events und Entdeckungsreisen.

Region & Engagement

Unterwegs in der Region.

Weihnachtsspende an Sucht- und Jugendberatung Ingelheim.

Region & Engagement

Weihnachten bei der Rheinhessischen: Schenken und helfen.

Willi Weinberger wird Winzer für ein Jahr.

Region & Engagement

Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen.

Rheinhessische fördert klimafreundliche Mobilität.

Region & Engagement

Umsteigen und aufsteigen.

Mit Energie unterwegs.

Region & Engagement

Rheinhessische Energieversorgung macht die Rheinhessische Weinkönigin 2019/2020 mobil.

Von Oper bis Rock – Vielfalt in der kING.

Region & Engagement

Herbst-Highlights in der kING.

Versorgungswirtschaft Rheinhessen vergibt 4.000 Euro Preisgeld.

Region & Engagement

Förderpreis für Studierende.

Echt kreativ. Stromverteilerkästen als Bücherschränke.

Region & Engagement

Jede Menge Stoff für Leseratten.