Heizkostenabrechnung.

So einfach
geht´s los.

Ihr erstes Plus.

Mit der Rheinhessischen haben Sie Ihren Ansprechpartner direkt vor Ort. Ohne lange Wartezeiten sind wir
jederzeit gerne für Sie da. Wir digitalisieren und vernetzen Ihre Infrastruktur. Das bedeutet für Sie mehr Effizienz und
Zukunftssicherheit. Angefangen bei der Installation bis hin zur rechtssicheren Abrechnung.
Alles aus einer Hand.

Vernetzte Infrastruktur:

  • Die Messgeräte senden, je nach Liegenschaft, an einen oder mehrere Knoten.
  • Der Netzwerkanschluss sendet alle Daten an das Gateway.
  • Das Gateway übermittelt uns die Daten.
  • Die Daten sind manipulationssicher
    auf der Plattform verschlüsselt.

Objektanalyse und Beratung

Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen die optimale Ausstattung Ihrer Immobilie. Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot für die zuverlässige Verbrauchsabrechnung.

Fachgerechte Gerätemontage

Unsere Monteure des Messstellenbetriebes montieren bei Ihnen modernste Gerätetechnik der Firma Engelmann.

Erfassung der Grunddaten

Wir fragen für die Abrechnung mit einem einfach ausfüllbaren Fragebogen oder über einen Import per digitalem WoWi-Programm die Gebäude- und Nutzerdaten, ggf. Zähleranfangsstände und Ölstände bei Ihnen ab.

Fragen?

Sie haben Fragen zu Immo Leicht
oder möchten eine persönliche Beratung?
Dann nehmen Sie Kontakt mit Frau Frei auf.

06132-7801-138E-Mail

Liebe Kunden!

Sicherheit steht bei der Rheinhessischen an erster Stelle.

Aus Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern möchten wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf das Coronavirus den persönlichen Kontakt auf ein Minimum reduzieren. Deshalb sind unser Kundencenter sowie unsere Verwaltung bis auf Weiteres geschlossen. Ihre Strom- und Erdgasversorgung ist und bleibt gesichert.

Wir hoffen in dieser außergewöhnlichen Situation – die uns alle betrifft – auf Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

 

Selbstverständlich sind wir weiterhin über nachfolgende Kanäle für Sie erreichbar. Jedoch kann die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen bzw. die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt sein.

Kundenservice Team:

Telefon: 0800-7801-300

Allgemeine Fragen:

Telefon: 06132-7801-0

Bei Störungen im Netzgebiet der Rheinhessischen:
Telefon: 06132-7801-0