Heizkostenabrechnung.

So einfach
geht´s los.

Ihr erstes Plus.

Mit der Rheinhessischen haben Sie Ihren Ansprechpartner direkt vor Ort. Ohne lange Wartezeiten sind wir
jederzeit gerne für Sie da. Wir digitalisieren und vernetzen Ihre Infrastruktur. Das bedeutet für Sie mehr Effizienz und
Zukunftssicherheit. Angefangen bei der Installation bis hin zur rechtssicheren Abrechnung.
Alles aus einer Hand.

Vernetzte Infrastruktur:

  • Die Messgeräte senden, je nach Liegenschaft, an einen oder mehrere Knoten.
  • Der Netzwerkanschluss sendet alle Daten an das Gateway.
  • Das Gateway übermittelt uns die Daten.
  • Die Daten sind manipulationssicher
    auf der Plattform verschlüsselt.

Objektanalyse und Beratung

Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen die optimale Ausstattung Ihrer Immobilie. Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot für die zuverlässige Verbrauchsabrechnung.

Fachgerechte Gerätemontage

Unsere Monteure des Messstellenbetriebes montieren bei Ihnen modernste Gerätetechnik der Firma Engelmann.

Erfassung der Grunddaten

Wir fragen für die Abrechnung mit einem einfach ausfüllbaren Fragebogen oder über einen Import per digitalem WoWi-Programm die Gebäude- und Nutzerdaten, ggf. Zähleranfangsstände und Ölstände bei Ihnen ab.

Fragen?

Sie haben Fragen zu Immo Leicht
oder möchten eine persönliche Beratung?
Dann nehmen Sie Kontakt mit Herrn Kihm auf.

06132/7801-270E-Mail

Liebe Kundinnen und Kunden!

Sicherheit steht bei der Rheinhessischen an erster Stelle.

Aus Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern möchten wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf das Coronavirus den persönlichen Kontakt auf ein Minimum reduzieren. Deshalb sind unser Kundencenter sowie unsere Verwaltung bis auf Weiteres geschlossen.

Ihre Energieversorgung ist und bleibt gesichert.

Unsere Energieprodukte können Sie natürlich weiterhin über unseren Onlineshop erwerben. Nutzen Sie hierzu einfach unseren Tarifrechner. Wenn Sie bereits Kunde bei der Rheinhessischen sind, stehen Ihnen unsere zahlreichen Services rund um die Uhr über unser Kundenportal unter anmeldung.rheinhessische.de zur Verfügung.

 

Weiterhin sind wir über folgende Kanäle für Sie erreichbar.

Kundenservice Team:

Telefon: 0800-7801-300

Allgemeine Fragen:

Telefon: 06132-7801-0

Bei Störungen im Netzgebiet der Rheinhessischen:
Telefon: 06132-7801-0

Für Einzahlungen nutzen Sie bitte die Ihnen bekannte Bankverbindung der Mainzer Volksbank.

Bleiben Sie gesund!