Weiterlesen …
RheinhessischeRegional

Schlammschlacht unter Kollegen? Rheinhessische Xtreme.

Zurück zur Beitragsübersicht

Sie kämpfen mit harten Bandagen. Gehen über Grenzen. Wenn sich Jan Lubkowski und Viktor Hipp dabei so richtig schmutzig machen, dann hat das nur einen Grund – den XLETIX Hindernislauf. Und da gilt das Motto: „Ein Team, ein Ziel.“

Hindernisse sind da, um sie zu überwinden. Das ist im Job genauso wie beim Sport. Und in beiden Fällen entscheidet das Teamwork über den Sieg. 2017 hörte Jan Lubkowski (Mitarbeiter der Rheinhessischen) erstmals von dieser ganz speziellen Challenge, bei der jedes Jahr tausende Sportler eine anspruchsvolle Laufstrecke, gespickt mit Hindernissen, bewältigen. Jans Ehrgeiz war geweckt, ohne wirklich zu wissen, worauf er sich da einlässt. Denn das X steht nicht nur für extreme Hindernisse, sondern auch für extreme Locations wie dichte Kiefernwälder, riesige Steinbrücken – oder eben jede Menge Schlamm. Mit Kollege Viktor Hipp war schnell ein Mitstreiter für den Lauf in Bad Hönningen gefunden.

Gestartet wird im 20-Minuten-Takt in Gruppen zu je 80 Läufern und schnell wird klar, worauf es ankommt – nur gemeinsam schaffen wir das. Da bilden Hände Räuberleitern, straffen Netze, um anderen das Klettern zu erleichtern, oder tragen schon mal den angeschlagenen Kollegen ein Stück auf Holzbrettern, damit der sich erholen kann. Trotz der Wettkampfsituation lässt keiner den anderen im Regen stehen, es entstehen neue Freundschaften, wo früher keine Berührungspunkte waren. Und als Belohnung wartet im Ziel eine kalte Dusche. Warmes Wasser gibt es nicht, dafür jede Menge herzerwärmenden Teamgeist und ein unvergessliches Erlebnis. Jan und Viktor sind 2020 wieder dabei – mit weiteren Kollegen, die sie mit ihrer Begeisterung angesteckt haben. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg.

 

Zurück zur Übersicht