Weiterlesen …
RheinhessischeRegional

Teamgeist verleiht Flügel. Rheinhessische stark bei Firmenläufen.

Zurück zur Beitragsübersicht

Gemeinsame Aktivitäten nach der Arbeitszeit stärken das kollegiale Miteinander und sind oft ein willkommener Ausgleich für das berufliche Engagement. Bei der Rheinhessischen wird dieser Gedanke intensiv gepflegt. Und das mit sportlichen Erfolgen, bei denen das Läuferteam mit "Cheforganisator" Sonu Augustin besonders heraussticht.

Kontinuierlich und verstärkt im Vorfeld zu Stadt- und Firmenläufen trifft sich die schnelle Truppe zu gemeinsamen Trainingseinheiten zwecks Leistungssteigerung und Team-Motivation. Dabei zeigen die Mitarbeiter der Rheinhessischen buchstäblich Herz, denn die einheitlichen Trikots sind ein augenfälliges Bekenntnis zum Standort und für die Region.

Gestartet wird in unterschiedlichen Leistungsklassen, auch Walker sind regelmäßig mit von der Partie. Ingelheim, Bad Kreuznach und Bingen sind die Pflichttermine im Veranstaltungskalender der Sportlerinnen und Sportler. Gefeiert wird natürlich immer, unabhängig von der Platzierung. Beim gemeinsamen Bummel an Ingelheims verkaufsoffenem Sonntag ebenso, wie bei der After Run Party in Bad Kreuznach oder beim gemeinsamen Essen im Zollamt Bingen.

Über einen Umstand freut sich das Läuferteam der Rheinhessischen besonders: Bei Wettbewerben läuft es nicht allein auf weiter Flur, vielmehr finden sich Kolleginnen und Kollegen am Streckenverlauf ein, um ihr Team als Fans zu unterstützen.

Belohnt wurden Sie dafür beim letzten Lauf im Juni mit einer Aktion zum Schmunzeln: Trotz unterschiedlicher Positionen im aktuellen Rennen sammelten sich die Läuferinnen und Läufer der Rheinhessischen vor dem Zieleinlauf, um geschlossen im Rückwärtslauf die Ziellinie zu überqueren. Frei nach dem Motto: nur gemeinsam sind wir ein starkes Team.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei Sonu Augustin für die hervorragende Organisation bedanken.

Zurück zur Übersicht