Ca. 400 ausgewählte Strom- und Gaskunden der Rheinhessischen wurden im Herbst letzten Jahres von einem neutralen Marktforschungsunternehmen zur Zufriedenheit mit ihrem Versorger befragt. Die jetzt vorgelegten Ergebnisse bestätigen die Stärken der Rheinhessischen, indem Spitzennoten vergeben wurden und sie zeigen sinnvolle Verbesserungspotenziale auf. Das sehr gute Vorjahresergebnis, das mit dieser aktualisierten Studie mehr als bestätigt wurde, führt zum wiederholten Mal zur Auszeichnung mit dem TÜV-Zertifikat „Kundenzufriedenheit“.
Eine überwiegend positive Wahrnehmung attestieren Rheinhessische-Kunden ihrem Energieversorger vor Ort. So wurde die Frage „Würden Sie sich wieder für die Rheinhessische als Erdgas- bzw. Stromlieferanten entscheiden?“ mit absoluten Bestnoten beantwortet. Auch die Weiterempfehlungsquoten spiegeln die Zufriedenheit der Rheinhessische-Kunden wider. Positiv bewerteten die Befragten daneben das Informationsangebot der Rheinhessischen, sowohl in den Punkten „informiert offen und aktiv, als auch in Umfang, Verständlichkeit und Nützlichkeit.
Hervorragend bewertet wurde insbesondere das regionale Engagement der Rheinhessischen. Neben der Bedeutung als Wirtschaftsfaktor für die Region befürworten die Kunden der Rheinhessischen besonders die Sponsoring-Aktivitäten im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich und schätzen die Erreichbarkeit vor Ort. Dass die Rheinhessische einen guten Ruf genießt, bestätigen die befragten Kunden in der Gesamtzufriedenheit mit überdurchschnittlich guten Noten.
Peter Hausen, Geschäftsführer der Rheinhessischen, freut sich mit seinem Team über das positive Feedback und bedankt sich bei den Teilnehmern, die durch ihre Mitarbeit einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Optimierung der Rheinhessischen geleistet haben. „Nur so können wir an den entsprechenden Stellschrauben drehen und noch besser werden. Daher geht es vordringlich weiter an die Umsetzung ermittelter Optimierungspotenziale, wie zum Beispiel im Produktangebot und den Informationen über das gute Preis-/Leistungsverhältnis der Rheinhessischen.
Ziel ist es, die Zufriedenheit unserer Kunden auch weiterhin auf hohem Niveau zu halten“, so Hausen.