Weiterlesen …
RheinhessischeRegional

Verzaubert Groß und Klein – „Peter und der Wolf“ am 16. März 2019 in der kING.

Zurück zur Beitragsübersicht Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag

Ein Grund mehr, sich auf den kommenden Frühling zu freuen. Zum zweiten Mal startet das renommierte Rheingau Musik Festival mit dem Konzertfrühling Ingelheim in die Festivalsaison.  Und die Rheinhessische freut sich, wieder als Unterstützer dabei zu sein. Auftakt des vielseitigen und abwechslungsreichen Programmes ist ein besonderes Highlight für die ganze Familie. Sergei Prokofjews Musikmärchen „Peter und der Wolf“ verzaubert seit Jahrzehnten Groß und Klein. Anlass genug, uns bei diesem Event als Hauptsponsor zu engagieren.

Wenn am 16. März 2019 in der kING der Satz erklingt „Früh am Morgen öffnete Peter die Gartentür und trat hinaus auf die große grüne Wiese“, fühlen sich junge Musikhörer wie bereits Generationen zuvor augenblicklich in eine andere Welt versetzt. Erst Recht, wenn diese Stimme Malte Arkona gehört, Multi-Talent und KiKa-Moderator. Den Theater- und Musicaldarsteller und ausgebildeten Opernsänger, der u.a. schon mit den Berliner und Münchner Philharmonikern zusammen gearbeitet hat, kennen und lieben die Kids als Moderator des „Tigerenten Clubs“ oder Sprecher von Kinderhörspielen wie „Erwin & Rosi“. Am 16. März 2019 schlüpf Malte Arkona in die Rolle des Erzählers, der den couragierten Peter, die hinterlistige Katze, das flinke Vöglein und den bösen Wolf lebendig werden lässt.

Wie groß die illustrative Kraft der Töne in „Peter und der Wolf“ ist, stellt das Georgische Kammerorchester Ingolstadt unter Beweis. Gegründet 1964 in Tbilisi/Georgien feierte das Ensemble 2014 sein 50-jähriges Bestehen und ist fester Bestandteil des regionalen und überregionalen Kulturlebens in Ingolstadt. Geleitet wird es von Ruben Gazarian, der ebenfalls die künstlerische Leitung des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn inne hat.

Die Aufführung in der kING verspricht ein fantastisches Musikerlebnis für die ganze Familie zu werden. Deshalb ist es der Rheinhessischen eine besondere Herzensangelegenheit, diese Veranstaltung als Hauptsponsor möglich zu machen. Wir engagieren uns seit vielen Jahre für kulturelle Vielfalt in der Region und die Partnerschaft mit dem Rheingau Musik Festival steht für Musikgenuss auf höchstem Niveau. Wir freuen uns deshalb schon sehr auf den 16. März 2019.

Wer dabei sein möchte, sollte schnell sein. Denn erfahrungsgemäß sind die Plätze, auch über die Grenzen Ingelheims hinaus, begehrt. Kein Wunder, sind sie doch auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie.

Karten erhalten Sie online unter www.konzertfrühling.de oder montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch unter: 06723 602170.

Zurück zur Übersicht